Mein Pausenbrot - Projekt Klasse 1

05. 05. 2023

Unter diesem Motto konnten unsere Kinder aus der 1. Klassen einen Vormittag lang schnippeln, dekorieren, kosten und staunen. Zuerst erfuhren Sie einige wichtige Dinge darüber, was in eine Brotdose gehört, gesund ist, satt macht und was die Ernährungspyramide bedeutet. So ein Schulalltag kann manchmal ziemlich lang und anstrengend sein. Daher freuen sich die meisten Kinder immer schon auf die Frühstückspause, um gemeinsam mit ihrem Freunden zu essen und zu quatschen. Wenn dann die Brotdose prall gefüllt ist, mit leckeren und gesunden Sandwiches, kleinen Spießchen oder lustig garnierten Gesichtern, dann schmeckt alles gleich doppelt so gut. Alle Kinder durften ihre Brotdose nach Herzenslust befüllen. Beliebt waren belegte Brote, die mit Hilfe von Ausstechformen zu bunten Herzen und Sternen wurden. Tomate und Mozzarella, sowie kleine Würstchen landeten im Nu im Kindermund. Alle Kinder hatten viel Spaß, ganz tolle Ideen und alle waren sich einig – so ein Projekt machen wir mal wieder.

Bild zur Meldung: Mein Pausenbrot - Projekt Klasse 1