Anmeldung für das Schuljahr 2024/2025
Die Schulanmeldung für das Schuljahr 2024/25 erfolgt am:
05.09.2023 von 09:00 - 15:00 Uhr
und 07.09.2023 von 12:00 - 18:00 Uhr
Sollten Sie diese Termine nicht wahrnehmen können, melden Sie sich bitte unter Tel. 03724/3229.
Benötigte Dokumente:
-
Ausgefülltes Formular, Schulanmeldung auch Vorort erhältlich
-
Geburtsurkunde oder entsprechender Nachweis über die Identität des Kindes (Personalausweis; Kinderreisepass etc.)
-
Nachweis bei alleinigem Sorgerecht (aktuelle sog. Negativbescheinigung des Jugendamtes oder gerichtliche Entscheidung)
-
Nachweis über gemeinsames Sorgerecht bei nicht verheirateten Eltern
-
Nachweis über Masernschutz (Impfausweis)
-
Notfalltelefonnummern
-
Entscheidung für Ethik oder Religionsunterricht
Schulaufnahmeuntersuchung
Die Schulaufnahmeuntersuchungen finden direkt beim Gesundheitsamt Mittelsachsen statt, Informationen dazu erhalten Sie bei der Anmeldung.
Falls Sie Fragen haben, sprechen Sie uns gern an.