Spendenlauf und Kinderfest trotz Hitze ein voller Erfolg

07. 07. 2022

Am vergangenen Samstag, 18. Juni, veranstaltete der Förderverein der Johann-Esche-Grundschule einen Spendenlauf auf dem Sportplatz in Taura. 40 Kinder liefen insgesamt 214 Runden, die dann von Sponsoren in Geld umgewandelt wurden! Am Ende kam durch den Lauf und die auf dem anschließenden Kinderfest verkauften Speisen und Getränke insgesamt eine Summe von über 3500 € zusammen! Die Einnahmen kommen unserer Grundschule zugute.
Das Allerwichtigste aber war: Die Kinder hatten jede Menge Spaß und Freude - egal ob beim Alpakaführen, bei einer Abkühlung am Spritzenhaus der Feuerwehr, mit den Menschenkickern, auf der Hüpfburg, beim Auto bemalen, mit dem Zauberer Huxlifax, beim Tanzen mit Elisa oder bei den Family Games mit Ehrengast David Storl. Wer wollte, konnte sich auch schminken lassen, Kleinigkeiten basteln oder eine Runde mit der Gartenbahn der Eisenbahnfreunde drehen.
Trotz der großen Hitze war es ein wunderschöner Nachmittag, natürlich auch für die Erwachsenen, dem die Band „Inventors of the Fire“ einen tollen Abschluss bereitete.

Vielen Dank an alle Vereine, Sponsoren und Helfer, die diesen Tag für die Kinder mitgestaltet haben.