Unser Baum zum Schulanfang

09. 10. 2020

An unserer Schule ist es seit vielen Jahren Tradition, dass die neue 1. Klasse zu Beginn des Schuljahres einen Baum pflanzt.

Am 9. Oktober 2020 war es soweit. Bei schönstem Gartenwetter versammelten sich die Kinder gemeinsam mit Bürgermeister Robert Haslinger um einen herbstlich gefärbten Spitzahorn, der neben dem Spielplatz vor der Schule seinen neuen Platz erhielt. Vielen Dank an die Bauhofmitarbeiter, die schon das Erdloch ausgehoben und alles vorbereitet hatten! Die Kinder gruben nun fleißig mit Unterstützung unseres Bürgermeisters den neuen Baum ein, wobei sie genau darauf achteten, dass jeder gleich viele Schaufeln Erde ins Loch schippte. Schließlich sollte es ja gerecht zugehen! Anschließend wurde kräftig gegossen. Zum Abschluss bekamen alle als Belohnung leckere rote Äpfel von Herrn Haslinger.

Bild zur Meldung: Julia Flechsig