Die Jugendherbergsfahrt der Klasse 4

09. 06. 2022

Die Jugendherbergsfahrt

Alle Kinder aus der 4. Klasse aus der Johann-Esche-Grundschule sind auf Klassenfahrt gefahren. Es war kurz vor Ostern. Die drei Tage vergingen wie im Flug. Wir sind von Burgstädt nach Chemnitz mit dem Zug gefahren, von Chemnitz nach Ehrenfriedersdorf mit dem Bus und von dort nach Hormersdorf durch den schönen Wald gewandert. Dann waren wir zum Mittagessen angekommen und danach ging es zu Tonis Haus der Steine, Steine schleifen. Später konnten wir im Garten Bogen schießen. Nun waren wir Abendessen und dann war der erste Tag schon vorbei. Am nächsten Morgen gab es Frühstück. Eine Erzgebirgswanderung mit Toni stand bis zum Mittagessen auf dem Plan. Später waren wir im Garten und haben Fußball und Volleyball gespielt. Es war warm und deshalb durften wir Eis essen. Am letzten Abend gab es für alle Kinder eine große Diskoparty. Müde und zufrieden gingen wir ins Bett. Nach dem Kofferpacken sind wir am nächsten Morgen von der Jugendherberge bis zum Bus gelaufen und dann zum Bahnhof nach Chemnitz gefahren. In Burgstädt war dann der Ausflug vorbei. Es war sehr schön.

Wir danken den Eltern die unsere Koffer gefahren haben und Tils Mama die mitgekommen ist.

geschrieben von Tom Müller, Kl.4