Köthensdorf im Zirkusfieber

13. 05. 2022

In der Zeit vom 02.05. bis 06.05.22 gastierte der „Projektcircus Hein“ an der Johann-Esche-Grundschule.

Bereits mit dem Eintreffen der Zirkuswagen am Samstagabend und dem gemeinsamen Aufbau des Zeltes am Sonntag brach das Zirkusfieber bei Groß und Klein aus.

Am Montag begannen für alle Kinder die Proben. Sarah Sperlich und ihr Team verstanden es hervorragend, innerhalb von kürzester Zeit aus unseren Schülern und Vorschülern der Kindergärten Taura und Köthensdorf kleine Artisten zu machen.

Unter fachmännischer Anleitung und liebevoller Betreuung durch helfende Eltern wurde am Dienstag und Mittwoch fleißig trainiert. Die Kinder verwandelten sich in kleine Künstler, die am Donnerstag und Freitag zu den Galavorstellungen mit Stolz ihr Können zeigten.

Fünf aufregende und spannende Tage für unsere Kinder, zufriedene Lehrer und Erzieher und von den Vorstellungen begeisterte Eltern, Großeltern und Gäste waren das Ergebnis der gemeinsamen Arbeit.

Ein großes Dankeschön geht an dieser Stelle an

* die vielen fleißigen Eltern, die uns so tatkräftig unterstützt haben,

* die Mitarbeiter des Bauhofs für die Vorbereitungsarbeiten,

* Herrn Christian Richter, der seine Wiese als Stellplatz für die Zirkusfamilie zur Verfügung stellte und

* die Gemeinde Taura, welche für die kostenlose Bereitstellung von Strom und Wasser sorgte.

Herzlichen Dank natürlich auch an das Team um Sarah Sperlich für die phantastischen Tage!

Die Kinder und das Team der Johann-Esche-Grundschule

Bild zur Meldung: Zirkusfieber an der Johann-Esche-Grundschule