Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Schulanfang 2021

01. 10. 2021

Schulanfang 2021

 

Auch zum diesjährigen Schulanfang, am 04.09.2021, konnten wir uns wieder an einer sehr guten Ernte der Zuckertütenbäume erfreuen. 22 Schulanfänger der Johann-Esche-Grundschule wurden mit drei Feuerwehrautos, der ortsansässigen Wehren von Köthensdorf nach Taura gefahren.

Dort warteten schon die Lehrer mit zahlreichen aufgeregten Eltern und Verwandten der ABC-Schützen. Diese konnten sich die Wartezeit mit Getränken vom Förderverein der Grundschule etwas verkürzen.

Als sich alle an ihrem Platz in der Mehrzweckhalle eingefunden hatten, begrüßte Frau Weißer die neue Klasse 1. Danach sorgte Huxlifax mit seinen Zaubertricks für reichlich Unterhaltung. Fast wären die Kinder danach ohne ihre Zuckertüten gegangen. Zum Glück bemerkte Frau Weißer das aber rechtzeitig und übergab diese mit Frau Flechsig an ihre Klasse. Dann konnte sich jedes Kind mit einer wunderschönen Zuckertüte auf den Weg nach Köthensdorf machen, um das neue Klassenzimmer anzusehen.

 

Bild zur Meldung: Schulanfang 2021